Die Burg Trips

2002 erwarb Davids die „Burg Trips“.

Die Wasserburg zählt zu einer der bedeutensten Denkmäler der Rheinprovinz.

In nur einem Jahr Bauzeit wurde die erste Vorburg des Anwesens im Oktober 2003 als Alten- und Pflegeheim mit 80 Plätzen umgebaut und an die Franziskusheim gGmbH in der Trägerschaft des Bistums vermietet.


2005 wurde dann der Seniorenwohnpark Trips in der zweiten Vorburg fertig gestellt. Hier vermietet Davids 20 Wohnungen an Senioren mit dem Angebot des Betreuten Wohnens.

Die Hauptburg befindet sich in der Restaurierungsphase. Eine konkrete Nutzung ist noch nicht beabsichtigt. Die Fassade und der Innenhof wurden mit einem hohen Zuschuss der Bezirksregierung für Denkmalpflege bereits restauriert. Mit Eigenmittlen finanziert Davids den weiteren Innenausbau.

Das gesamte Objekt genießt größte Aufmerksamkeit der Denkmalschützer. Alle Baumaßnahmen werden eng begleitet.

Mit dem Kauf der Burg und der Wiedernutzbarmachung hat Davids das Denkmal vor dem Verfall gerettet. Durch die Nutzung als Altenheim und mit dem Angebot von öffentlichen Führungen des Vereins „Westblicke“ ist Burg Trips für die Bürger der Stadt öffentlich gemacht worden.

Unsere Leistungen für Privatkunden rund ums Bauen, Haus und Garten

Unsere Leistungen für Privatkunden rund ums Bauen, Haus und Garten

Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Baustoffen für Haus und Garten. Erdarbeiten und Ausschachtungen. Transporte ...

Mehr Infos

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen